Die Spiel - Seite
 
Du bist nicht eingeloggt

Zum Login
   

Eidolon

Erforsche das Reich von Atlantis

Eidolon ist eine riesige Fantasywelt die darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden. Leg dich mit Drachen, Todesmagie und mächtigen Feinden an und erforsche die Schönheit des Landes, während Du Dir ein riesiges Reich eroberst.

Dein Reich beginnt mit einer Schar von Untertanen, die Du ausbildest und ihnen Aufträge gibst, wie sie Dir dienen können.

Spieltyp: Abenteuer & Diplomatie
Spielumgebung: Fantasy
Anzahl Spieler: ~50
Schwierigkeit: Anfänger bis Profi
Zugabgabe: 1-3 Wochen
Zeitaufwand:

Zug 1-3:
ca. 1-2 Stunden

Zug 4-10:
ca. 2-4 Stunden

Zug 11+:
ca. 3-5 Stunden

Spielleiter:

Sie bilden die Basis für deinen Reichtum, denn mit Ihrer Hilfe wirst Du Neues schaffen können um weitere Untertanen gewinnen zu können. Deine Getreuen können zum Beispiel Zimmermänner, Burgenbauer, Bogenschützen oder gar mächtige Zauberer werden. Doch vergiss dabei die Diplomatie nicht, denn nur wer sich mächtige Verbündete schafft, kann hier überleben.

Eidolon ist ein zugbasiertes Spiel, d.h. du gibst alle paar wochen (je nach Spiel) einen Zug ab, der erklärt, was du machen möchtest. Das klingt nach einer langen Zeitdauer, doch glaub mir, du wirst es als zu kurz empfinden, denn es gibt viel was du machen kannst. Wenn du mehr über die Spielart PBEMs nachlesen möchtest, sei dir die Seite über PBEM empfohlen. Eidolon basiert auf German Atlantis und ist damit kompatibel zu dort verwendeten Spielhilfen.

Die Welten von Eidolon

Die Welt von Eidolon ist eine Ansammlung von Inselgruppen, die sie hauptsächlich in drei grosse Inselgruppen unterteilt: Arinot, Kurbag und Loctrin. Die drei Inselgruppen unterscheiden sich spieltechnisch primär durch ihren Schwierigkeitsgrad und die Häufigkeits des Zugabgabetermins. Auf jeder Inselgruppe laufen mehrere Partien. Wer scheitert, kann natürlich jederzeit wieder einsteigen, zudem ist es auch erlaubt in mehreren Partien mitzuspielen, nur nicht in derselben Partie zweimal gleichzeitig...