Die Spiel - Seite
 
Du bist nicht eingeloggt

Zum Login
   

Universum V

Das Space-Epos

Das Ziel des Spiels Universum V ist klar: viel Spass! Welches weitere Ziel Du jedoch sonst anstrebst ist dir freigestellt. Das ultimative Ziel ist es wohl der mächtigste Imperator oder Handelskönig des Universum zu werden, doch um dies zu erreichen ist es ein weiter Weg.

Spieltyp: Abenteuer & Diplomatie
Spielumgebung: Science Fiction
Anzahl Spieler: ~200
Schwierigkeit: Anfänger bis Profi
Zugabgabe: Alle zwei Wochen
Zeitaufwand:

Zug 1-3:
ca. 1-2 Stunden

Zug 4-10:
ca. 2-4 Stunden

Zug 11+:
ca. 5-10 Stunden

Spielleiter:

Jeder Spieler beginnt als ein Freischaffender, was bedeutet, dass er ein kleines Interstellares Raumschiff und ein paar lumpige Credits besitzt. Es liegt nun an seinen Fähigkeiten und seiner Kreativität sich daraus ein Imperium zu erschaffen.

Ein Freischaffender hat die Möglichkeit das zu tun, was ihm am besten liegt, sei es als Agronom Planetenzonen zu bewirtschaften und die Ware von Händlern zur nächsten Handelsstation transportieren zu lassen. Er kann auch versuchen als Pirat den Schiffen ihre Besitztümer abzujagen. Oder sich als Kopfgeldjäger bewähren und den Piraten gegen Bezahlung seitens der bedrohten Mitspieler zu jagen und zur Strecke zu bringen. Weiter gibt es Möglichkeiten, mit genug Geld auf der Kante eine Werft für Schiffe und Zubehör aufzumachen, ein Forschungszentrum zu leiten, einen Minenkomplex zu eröffnen, ein riesiges Fabrikwesen aufzubauen, Bürgermeister von Mega - Städten zu werden oder was dem Spieler sonst noch alles einfällt. Sollte er einmal wirklich genug Geld auf die Seite geschafft zu haben, dann kann er auf einem Planeten mit der Bezahlung von Rädelsführern eine gewaltige Revolution anzetteln und den Planeten übernehmen.

Doch weitere Wege liegen vor dir: Die Geburt eines neuen Imperiums ist der erste Schritt zum Imperator. Das Ziel als Imperator ist es fortan möglichst viele Planeten zu besitzen und sich mit den anderen Imperatoren oder Freischaffenden zu verbünden oder sie auszuschalten. Möglich ist das durch starke Flotten, die die erzreichen Minen beschützen. Im Universum gibt es aber ausser der ewig arbeitenden Planetenbevölkerung und dem Imperator noch andere Gestalten. Piraten, Agenten und Kopfgeldjäger treiben sich in Weltraumbars auf und lassen sich für gutes Geld anheuern. Es liegt meist an Ihnen, die schmutzige Arbeit des Imperators zu vollbringen. Doch sie kümmert das wenig, denn jeder hat seinen Preis und sie haben ihn schon kassiert!

Komm mit und tauch ein in ein Universum voll Abenteuer!